1. Zuerst befreien Sie die zwei Quitten von ihrer Schale und schneiden sie in vier Teile. So können Sie gut das Kerngehäuse entfernen und die Quitten in mundgerechte Stücke schneiden. Im Kochtopf Weißwein, Gewürznelken, Zimtstange, Sternanis, Zucker und Vanillezucker zum Kochen bringen. Geben Sie die Quittenstücke dazu und lassen Sie sie bei niedriger Hitze etwa eine halbe Stunde weich kochen. Anschließend im Sud abkühlen lassen. In der Zwischenzeit rösten Sie ohne Fettzugabe die Pistazien in einer Pfanne und lassen sie danach erkalten.
2. Im zweiten Schritt waschen Sie den Spinat gründlich, sortieren unschöne Blätter aus und schleudern das Blattgemüse wieder trocken. Auch die Petersilie muss gewaschen und mit einem Küchentuch trocken getupft werden. Den Blauschimmelkäse zerbröseln Sie zur Vorbereitung schon einmal.
3. Für das Dressing Quittenessig, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Schwarzkümmel und Quittengelee vermischen. Danach Traubenkernöl und Olivenöl unterarbeiten.
4. In einer extra Schüssel vermengen Sie den gewaschenen Spinat, die abgekühlten Quitten und Pistazien. Die Masse geben Sie auf einen Teller und streuen den Blauschimmelkäse und die Petersilie darüber. Abschließend das Dressing gleichmäßig darüber verteilen. (责任编辑:)
|